Das Projekt United Fashion wird von einem Verbund von 8
europäischen Modefördervereinen aus 7 verschiedenen Ländern durchgeführt. Es fördert unternehmerische Kreativität und Innovation zur Verbesserung der Geschäftsbeziehungen für Europas Modedesigner. Über eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit, die in Frankreich, Deutschland, der Balkan Region, Mazedonien, Portugal und Belgien stattfindet, ermöglichen internationale Designer*innen Showrooms Modefachleuten den Zugang zu Marktkenntnissen und neuen Entwicklungsmöglichkeiten durch Treffen mit lokalen Einkäufern, Produzenten, Journalisten und Konsumenten. United Fashion adressiert das Bedürfnis von Modeschaffenden in ganz Europa, unternehmerisch zu handeln, ohne dabei ihre Kreativität einzuschränken. Kofinanziert wird es durch das Creative Europe Programm der Europäischen Union.
Ziel ist es vor Ort im Gastland Kollektionen zu zeigen, Wissen aus den Bereichen Fashion Tech, Digitalisierung, nachhaltige Mode, Produktion, Handwerk, Business Models etc. vermittelt zu bekommen und an die europäischen Märkte herangeführt zu werden.
Voller Freude verkündigte United Fashion nun auch die Einführung des neuen Showrooms, welcher den Namen Le New Black trägt und hier zu finden ist. Der Zugang ist nur für registrierte Käufer reserviert.
Das Abschluss-Event wird Mitte des Jahres in Brüssel abgehalten. Dort wird Deutschland von AA Gold, ALEKSANDRAVIKTOR und
nat-2™ vertreten.
Meldet Euch für den FCG Newsletter an, um unsere Bewerbungsaufrufe rechtzeitig zu erhalten!
Eine Initiative des Creative Europe Programms der Europäischen Union in Zusammenarbeit mit Fashion Council Germany, MAD Brussels, Flanders DC, ModaLisboa, Maisons de Mode, Baltic Fashion Federation und Fashion Weekend Skopje.