fashIon council Germany

FCG

Mitglied werden

News

Unser Recap zur dritten Edition von STUDIO2RETAIL zur Berlin Fashion Week im September 2022

Eine aufregende Woche von STUDIO2RETAIL ging letzte Woche zu Ende. Insgesamt haben im Rahmen von STUDIO2RETAIL über 50 Veranstaltungen, darunter zahlreiche Store-Events, Pop-ups & Partys, zu denen Endkonsument:innen eingeladen werden, stattgefunden. Bei den Events könnten sich Interessierte über die Vielfalt der Berliner Modeszene informieren und austauschen. Das Netzwerk von STUDIO2RETAIL vereint über 100 Berliner Brands und Stores.

Vorläufiger Höhepunkt war die STUDIO2RETAIL Blockparty am Mittwoch, dem 07. September 2022, in der PLATTE. Gemeinsam mit The Ground, Visionary Services und deadHype wurden über 500 modebegeisterten Fans bis zu später Stunde bei guten Vibes eingeheizt. Die besten Styles der Berliner Modewelt wurden von den Talents der Agentur Visionary Services, der gefragtesten Creator-Agentur Berlins, präsentiert. Die gezeigten Looks waren von Haderlump Berlin, Melisa Minca, Marco Scaiano Berlin und SF1OG. Mit deadHype, Berlins heißester Artist und Party Community, waren gute Vibes vor und in der PLATTE garantiert.

Die Initiative, organisiert vom Fashion Council Germany und beauftragt von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, hat es sich zum Ziel gemacht, Berliner Designer:innen und Einzelhändler:innen zu unterstützen und die Berliner Modewoche auch für Interessierte zugänglich zu machen. Im Vorfeld gingen Preisgelder in Höhe von insgesamt 80.000 Euro an jeweils sechs Offsite-Show-Konzepte und acht Store-Events, die im Rahmen von STUDIO2RETAIL zur Berlin Fashion Week für Fachpublikum und Endkonsument:innen stattfinden. Zu den Gewinner:innen zählten u.a. Designer:innen wie Avenir Berlin, William Fan, The Twins von Tutia Schaad und Michael Sontag, SUSUMU AI und SF1OG, die mit ihren innovativen Show-Konzepten für die Highlights der Berlin Fashion Week sorgten.

Eine Übersicht aller stattgefundenen Events und Teilnehmer:innen sind auf der Website von Studio2Retail zu finden.

Unterstützt durch:

                             

No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.

Partner

No items found.