top of page
23. März 2023

Auch zur kommenden Berlin Fashion Week (10. bis 15. Juli 2023) zeichnet die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe wieder innovative Konzepte für Shows, Events und Präsentationsformate mit Preisgeldern aus. Ziel des Wettbewerbs ist es, das Wachstumspotenzial der Modebranche „Made & Designed in Berlin and Germany“ weiter zu stärken und die Solidarität mit Designer:innen aus der Ukraine fortzuführen. Die Gewinner:innen erwarten Preisgelder bis zu 25.000 Euro je Konzept.

 

Ab dem 29. März 2023 können wieder Konzepte in zwei Kategorien eingereicht werden:


In der Kategorie „STUDIO2RETAIL“ werden die 5 besten Ideen für außergewöhnliche Store- und Atelier-Eventkonzepte mit jeweils bis zu 5.000 Euro prämiert.


Die Kategorie BERLIN CONTEMPORARY“ wendet sich an Teilnehmer:innen, die mit ihren in Berlin bzw. Deutschland ansässigen Brands außergewöhnliche Designleistungen präsentieren und starke innovative und nachhaltige Ansätze im Produkt, in der Unternehmensphilosophie und im Eventkonzept verfolgen. Die 10 Gewinner:innen werden mit jeweils bis zu 25.000 Euro ausgezeichnet.


Darüber hinaus prämiert die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe als Zeichen der Solidarität vier ukrainische Designer:innen, ebenfalls mit jeweils bis zu 25.000 Euro im Rahmen von BERLIN CONTEMPORARY.


Wettbewerbskonzepte können bis zum 16. April 2023 eingereicht werden. Details zu den Teilnahmebedingungen findest du hier sowie ausführliche Informationen zu den beiden Kategorien in der Initiative.

  • Instagram
  • Facebook
AUTOR:IN
Fashion Council Germany
ANSPRECHPARTNER:IN
Stefan Brunner
INFOS ANFRAGEN
bfw[at]fashion-council-germany.org
MITGLIEDER
Konzeptwettbewerb zur Berlin Fashion Week Juli 2023: Die visionäre Kraft der Mode stärken

Initiative

Konzeptwettbewerb zur Berlin Fashion Week Juli 2023: Die visionäre Kraft der Mode stärken

bottom of page