NEWS: re.FASHION ACADEMY startet mit starken Partnern und namhaften Speakern wie Li Edelkoort

Berlin, 26.09.2023: Anfang September startete der Fashion Council Germany die neue Bildungsplattform re.FASHION ACADEMY. Ziel der re.FASHION ACADEMY ist es, Fashion Professionals praxisnahe und zukunftsorientierte Bildungsangebote zur Verfügung zu stellen. Um das Bildungsangebot vielfältig zu gestalten, hat sich die re.FASHION ACADEMY renommierte Speaker und starke Partner ins Boot geholt. Dazu gehören unter anderem Ecoalf, die Hessnatur Stiftung und Masjien, die Beratungsagentur der Expertinnen und Beraterinnen für nachhaltige Modewirtschaft Jasmien Wynants und Ann Claes.

Darüber hinaus will die re.FASHION ACADEMY mit international bekannten Speaker:innen wie Lidewij Edelkoort ihren Kursteilnehmer:innen exklusive Einblicke in aktuelle Themen gewährleisten. Im kommenden Februar findet ein zweistündiges Live-Webinar zum Thema Spring / Summer 2025 Fashion, Textiles & Colour by Li Edelkoort und Anfang Juli ein Seminar in Berlin zum Thema Autumn / Winter 2025 -26 Fashion, Textiles & Colour by Li Edelkoort – jeweils mit anschließender Q&A-Session - mit der weltweit bekanntesten Trendforscherin statt. Das Webinar und Seminar der Niederländerin steht allen Interessierten offen und kann ab sofort gebucht werden. Jede:r Teilnehmer:in wird im Anschluss ein Zertifikat erhalten.

Die ersten Live-Webinare der re.FASHION ACADEMY finden bereits Anfang November statt. Die Themenschwerpunkte der Webinare, die übrigens alle in englischer Sprache stattfinden, reichen von Artificial Intelligence, über Circular Economy bis hin zu Metaverse und decken damit ein breites Spektrum relevanter Diskurse ab. Die einzelnen Webinare werden größtenteils von Speaker:innen der Partner der re.FASHION ACADEMY gehalten, wie beispielsweise Carolina Alvarez-Ossorio, Chief Marketing Officer von Ecoalf, oder Jasmien Wynants und Ann Claes von Masjien. Die Expert:innen der Hessnatur Stiftung bieten ebenfalls noch in diesem Jahr eine Vielzahl von Kursen an, die sich thematisch mit dem Thema LkSG befassen:

Des Weiteren werden Webinare zu Soft Skills angeboten, wie zum Beispiel Master the Art of Public Speaking and Presentation Skills am 31.01.2024 von der Moderatorin Rabea Schif. Neben Webinaren bietet die re.FASHION ACADEMY in diesem Jahr auch (Online-) Seminare und Masterclasses an, die eine ausführlichere Auseinandersetzung mit einem Thema ermöglichen. Ab 2024 wird die re.FASHION ACADEMY um Coaching-Angebote, E-Learning-Pakete und Podcast-Episoden erweitert. Parallel dazu plant die re.FASHION ACADEMY auch Kurse mit Partnern und Expert:innen europaweit anzubieten und damit ihr Bildungsangebot zu maximieren.

Alle aktuellen Kursangebote der re.FASHION ACADEMY finden Sie unter folgendem Link.

press[at]fashion-council-germany.org
+49 30 994 0489 - 53