22. Juli 2019
Am Sonntag den 21. Juli 2019 lud der Fashion Council Germany gemeinsam mit den Partnern The NRW Design Issue und der Stadt Düsseldorf zum exklusiven FCGFIRESIDEBRUNCH. Damit erweitert der FCG seine beliebte Eventreihe FCGFIRESIDECHAT um ein weiteres Networking-Konzept. In der neu eröffneten Location Greger im Düsseldorfer Medienhafen, wurde aufstrebenden Brands und Designern, darunter JEN MM DESIGN, JotJot Fashion, Marianna Déri Fashion, Modemanufaktur Ludwig, Opaak, Katharina Beilstein, Aleks Kurkowski, Second Skin Studio, Maryvonne Wellen Jewellery und CANO die Möglichkeit gegeben, ihre Keylooks einem ausgewählten Publikum aus der Mode- und Kreativbranche zu präsentieren. In diesem Rahmen fand ein interdisziplinärer Austausch statt und es wurden neue Impulse für die Modeindustrie gesetzt. Die geladenen Gäste wurden neben John Cloppenburg (FCG Präsidium) und Claudia Jericho (Creative.NRW) auch vom Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf Thomas Geisel begrüßt:
„Der Modestandort Düsseldorf steht für Vielfältigkeit und Kreativität. Hier finden Sie eine herausragende Konzentration an Messen, Unternehmen, Showrooms, Marken und Designern, die jetzt während der Ordertage CPD ihren Höhepunkt erreicht. Als innovativer Wirtschaftsstandort mit einem spannenden und wachsenden Startup-Umfeld bietet Düsseldorf darüber hinaus kreativen Fashion-Startups und jungen Modedesignern ein äußerst interessantes Umfeld zur Unternehmensgründung und -ansiedlung. Das Event FiresideBrunch vernetzt während der Ordertage CPD zweitmalig in Düsseldorf die Modeindustrie mit diesen jungen Designern und innovativen Startups. Dadurch können wir sichtbar machen, welches Potenzial der Designnachwuchs bietet: in Düsseldorf, in NRW und in ganz Deutschland.“- Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf
Wir bedanken uns bei unseren Partnern The NRW Design Issue und der Stadt Düsseldorf für die tolle Zusammenarbeit, sowie bei den Gästen für den gelungenen Tag und interessanten Austausch!
.jpg)